Telefon: 0951-2099529 | E-Mail: info@jacor.de
Dez 23

Algorithmus Änderung

Einige algorithmische Änderungen bleiben völlig unbemerkt. Die Auswirkungen einer größeren algorithmischen Änderung sind jedoch in der Regel recht schnell zu erkennen, obwohl der vollständige Rollout manchmal einige Wochen dauert. Bei algorithmischen Änderungen unterscheidet man drei Formen:

  • Algorithmus-Update: Die Suchmaschine ändert bestimmte Signale eines bestehenden Algorithmus.
  • Algorithmus-Aktualisierung: Die Suchmaschine führt einen bestehenden Algorithmus mit genau den gleichen Signalen wie beim letzten Mal erneut aus.
  • Neuer Algorithmus: Die Suchmaschine fügt einen neuen Algorithmus hinzu, um die Suchqualität zu verbessern. Zum Beispiel: Google Panda, Google Pinguin.

 

Über jacor digital

Christoph beschäftigt sich schon seit mehr als 16 Jahren intensiv mit SEO und Online Marketing. Er ist Inhaber der Agentur jacor digital und berät Unternehmen zu den Themen SEO und Online Marketing.