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Einmalige SEO-Pakete

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung zum Paketpreis

SEO ist wichtig

Für Dienstleistungen oder Produkte ist es extrem wichtig, gute Ergebnisse in der organischen, unbezahlten Google Suche zu verzeichnen. Oft können sich allerdings nicht alle Unternehmen eine fortlaufende SEO-Betreuung leisten. Wir helfen Dir damit Deine Seite von Suchsystemen sauber indexiert werden kann.

SEO für kleine Unternehmen

Mit unseren einmaligen Leistungspaketen helfen wir auch kleineren Unternehmen in wenig umkämpften Branchen, zu einem besseren Ranking bei Google und zu mehr Sichtbarkeit. Sprich uns an und erzähle uns von Deinen Wünschen. Wir geben Dir die Unterstützung, die Du brauchst.

Qualität steht bei uns an erster Stelle: Aus diesem Grund können und wollen wir nicht mit Preisen anderer Agenturen mithalten. Du kannst Dich darauf verlassen, dass wir uns auch für Dein Projekt die nötige Zeit nehmen, um Dir bestmöglich helfen zu können!
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Keyword-Analyse als Grundlage der Suchmaschinenoptimierung

Ab 1000.- Euro

Die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung ist die Keyword-Analyse. Keywords sind Suchbegriffe, die ein Nutzer bei einer Suchmaschine eingibt, um danach eine Suchergebnisliste mit den angefragten Informationen angezeigt zu bekommen. Eine SEO-Strategie besteht darin, für Keywords und die jeweilige Suchintention, speziellen Content zu entwickeln und somit relevante Suchanfragen abzudecken.

Nach unserer Keyword-Recherche sagen wir Dir, welche Keywords mit welcher Suchintention für Dein Unternehmen interessant sind und welche Inhalte Deine Nutzer sehen wollen. Aus dieser Keyword-Analyse lässt sich anschließend die ideale URL / Seitenstruktur ableiten.

Deine Keyword-Recherche liefern wir Dir in einer übersichtlichen Excel-Datei mit folgenden Inhalten:

  • Keyword
  • Suchvolumen
  • CPC (Kosten bei Google Ads)
  • Suchintention
  • Typ des Inhalts
  • Themencluster

 

Aus einer Keyword-Recherche lassen sich neben der URL-Struktur auch eine Content-Strategie ableiten.

Site Clinic – OnPage Maßnahmen

Ab 1500.- Euro

Eine Site Clinic ist immer die erste Maßnahme, wenn es um die Verbesserung der Rankings einer Website geht. Dabei ermitteln wir potentielle Probleme und analysieren mögliche Hebel, die es erlauben, die Website in der Sichtbarkeit zu stärken. Außerdem soll sie helfen, Nutzern ein optimales Erlebnis der Inhalte zu bieten. Eine Site Clinic sollte regelmäßig durchgeführt werden, um Probleme frühzeitig aufzudecken und diesen entgegen zu wirken. Nur so kann sichergestellt werden, dass auch andere, SEO relevante Maßnahmen, Erfolg haben.

Nach unserer Analyse der Website, Deiner Inhalte und der Technik, entsteht ein umfangreicher Report mit klaren Handlungsempfehlungen, die wir im Nachgang gerne mit Dir besprechen.

Folgende Kriterien ziehen wir bei einer Site Clinic heran:

  • Status quo Der aktuelle Ist-Stand der Webseite mit aktuellen Kennzahlen und Vergleichen zu Deinen direkten Mitbewerbern. Dazu gehört zum Beispiel eine Rankingliste aus der hervor geht, mit welchen Suchbegriffen Du bereits in den Suchmaschinen zu finden bist.

  • Duplicate Content Meistens sind Probleme mit Dublicate Content bei Webseiten häufig zu beobachten. Identische Inhalte oder gleiche Inhalte, die unter verschiedenen URLs aufrufbar sind schaden Deiner Webseite und verhindern ein optimales Ranking.

  • URL Struktur Hier erfährst Du, wie Deine URLs aufgebaut sind. Klare und sprechende URLs sind ein wichtiger Punkt im Bereich SEO und in der der Nutzererfahrung.

  • Crawlbarkeit Du hast eine gute Website, aber Suchmaschinen-Bots tun sich schwer Deine Inhalte zu durchsuchen, um Deine Seiten dann zu indexieren. Genau dieses Problem sollte umgehend beseitigt werden.

  • Verzeichnisstruktur Die Verzeichnisstruktur ist nicht nur für die Suchmaschine wichtig um die Seite optimal erfassen zu können. Auch Deine Nutzer werden es Dir danken, wenn Du eine leicht zu verstehende und logische Verzeichnisstruktur verwendest.

  • Indexierung Welche Deiner Seiten sind von der Indexierung durch Suchmaschinen ausgeschlossen? Wie viele Seiten sind bereits im Index? Sollen alle indexierten Seiten auch indexiert sein?

  • Content Analyse Wir analysieren den bereits vorhandenen Content und geben Dir Hinweise, wie Du diesen für Deine Nutzer und die Suchmaschinen verbessern und aufwerten kannst.

  • Interne Verlinkung Die interne Verlinkung sollte wie ein „roter Faden“ sinnvoll durch Deine Website leiten. Das freut nicht nur Suchmaschinen, sondern Du gibst dem Nutzer dadurch auch einen sinnvollen Navigationspfad.

  • Meta Daten Auch die Meta Daten sind wichtig, wenn es um die Findbarkeit Deiner Seite geht. Gute Title-Tags und interessante Descriptions sind nur einige Beispiele, welche Deiner Seite zu höheren Klickraten oder besseren Positionen verhelfen können.

  • Rich Snippets Bei der Analyse der Rich Snippets und strukturierten Daten prüfen wir die richtige Einbindung und geben Empfehlungen zu evtl. fehlenden Daten-Auszeichnungen.

  • Page Speed Die Seitengeschwindigkeit ist einer der Rankingfaktoren für Google. Diesem sollte höhere Beachtung geschenkt werden, da Google ihn zunehmend wichtiger einstuft. Du erfährst, wie Ladezeiten reduzieren und wie Du dadurch eine bessere Nutzererfahrung erreichst.

  • Eingehende und ausgehende Links Die Prüfung der eingehenden und ausgehenden Links gehört zu einer Site Clinic wie das Wasser zum Tee. Wir prüfen die Qualität des Linkprofils und erstellen eine Risikoeinschätzung der aktuellen Links.

 

Für die Umsetzung benötigen wir Zugang zu einem Google Konto mit angeschlossener Search Console und einem Analytics Account.

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