Telefon: 0951-2099529 | E-Mail: info@jacor.de

SEO-Beratung für Deinen Erfolg

Wir sind Dein vertrauensvoller SEO-Berater, der Dir keine Standardleistungen bietet, sondern unsere Tätigkeit an Deinen Anforderungen ausrichtet.

Warum sollte eine SEO-Beratung stattfinden?

Vertrauen muss beim Nutzer aufgebaut werden. Wir helfen Dir stetig mehr Besucher über die unbezahlte Suche von Google auf Dein Webangebot aufmerksam zu machen.

  • SEO ist kosteneffizient durch hohe Zielgruppengenauigkeit und hohe Flexibilität.

  • SEO ist messbar durch höheren Traffic und mehr Kontakten.
  • SEO stärkt Deine Reputation und bringt so neue Kunden.

  • Am Anfang auf professionelle SEO Beratung zu verzichten, kann teuer werden – nicht selten ist wegen Anfängerfehler ein kompletter Relaunch notwendig.

Lerne unsere ganzheitliche SEO-Beratung kennen – gerne auch telefonisch!
seo beratung - SEO Beratung

Ganzheitliche SEO-Beratung

Optimalerweise werden die SEO-Grundlagen bereits mit Erstellung des Webauftritts gelegt, ehe für das Feintuning auch später noch Zeit ist. Die Realität sieht aber leider anders aus.

So versuchen die meisten Menschen es erst mal auf eigene Faust. Wieso auch viel Geld für eine SEO-Agentur ausgeben, wenn doch die wichtigsten Informationen auf der Straße liegen?

Bei dieser Einstellung wird allerdings übersehen, dass eine SEO-Strategie immer individuell sein muss. Was für das eine Webprojekt gut ist, muss es für eine völlig andere Website nicht zwangsläufig auch sein. Und gewisse Anforderungen und Ziele erfordern eben auch mitunter völlig unterschiedliche Herangehensweisen und Maßnahmen.

SEO Anfängerfehler vermeiden

Kurzum: Der Normalfall sieht leider so aus, dass einem Laien eine Reihe von Anfängerfehlern unterlaufen. Und hier ist es selten so, dass diese mit ein paar Nachjustierungen geradegerückt werden können. Im Gegenteil. Nicht selten ist sogar ein kompletter Relaunch notwendig.

Umso wichtiger ist es, dass Du – wenn Du schon zunächst einmal die Kosten geringhalten möchtest – zumindest ein professionelles Beratungsangebot nutzt. Die SEO-Beratung sollte dabei immer ganz am Anfang stehen, denn nachträgliche Arbeiten sind oftmals umso zeit- und kostenintensiver.

seo beratung jacor - SEO Beratung

Wie läuft eine SEO-Beratung ab?

Seit mehr als 16 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich Online-Marketing tätig. Und in all dieser Zeit kommt einiges an Erfahrung zusammen, wodurch es praktisch keine Branche gibt, mit deren speziellen SEO-Anforderungen wir uns noch nicht auseinandergesetzt haben.

  1. Wir nehmen Deine Zielsetzung auf oder helfen Dir dabei, realistische Ziele zu definieren.
  2. Wir ermitteln die wichtigsten Keywords und deren Suchvolumen, die zur Erreichung dieser Ziele abgedeckt werden müssen.
  3. Wir schauen, wie Deine Mitbewerber aufgestellt sind sowie wo und wie man diese „schlagen“ kann.
  4. Wir geben Dir konkrete Tipps für die ersten Schritte in puncto Content und besprechen Potenziale.
  5. Wir definieren dafür die richtige Zielgruppenansprache, damit die richtigen Influencer erreicht werden.
  6. Wir lassen unser jahrelanges Know-how über Deine Branche ebenso miteinfließen.
  7. Wir zeigen Dir, was Du auf diese Weise realistisch betrachtet erreichen kannst.

Im ersten Schritt analysieren wir also gemeinsam mit Dir, worauf es jetzt ankommt. Dafür ist es natürlich auch wichtig, einerseits Deine Ziele zu definieren, und andererseits darauf zu schauen, was Deine Hauptkonkurrenten machen und wie hart umkämpft die Keywords sind, zu denen Du Dich positionieren willst.

Alleine hieraus ergibt sich bereits ein elementarer Teil der Strategie. Beispielsweise können wir nun das ganz konkrete Suchvolumen in den gängigen Suchmaschinen analysieren. Wir können schauen, welche Suchbegriffe außerdem relevant sind. An welchen Stellen das größte Potenzial für Content-Marketing zu finden ist. Welche „Influencer“ unbedingt adressiert und erreicht werden sollten. Auch eine realistische Einschätzung, was mit diesen Maßnahmen erreicht werden kann, lässt sich bereits in diesem frühen Stadium der SEO-Beratung abgeben.

Kundenstimmen

Was muss ich zur SEO-Beratung beitragen?

Selbstverständlich sind die konkretesten Tipps und „Best Practices“ besser möglich, wenn Du schon gewisse Grundlagen mitbringst. Optimalerweise hast Du also nicht nur schon konkrete Vorstellungen zu Aufbau und Gestaltung Deiner Website, sondern hast auch schon eine grundsätzliche Strategie entwickelt.

Falls Du schon Vorarbeit geleistet hast, interessieren uns zur SEO-Beratung folgende Dinge:

  • Zielgruppen-Analysen
  • Deine Zieldefinition / KPIs
  • Keyword-Analysen
  • Mitbewerber
  • Produktkataloge im E-Commerce
  • Eigene Ideen

Du kennst Deine Zielgruppe und weißt, wie man sie am besten anspricht. Du hast zudem klare Ziele definiert und erste Ideen gesammelt, wie diese erreicht werden könnten. Und Du hast vielleicht auch schon Keyword-Analysen gemacht und entsprechende Potenziale ausgewertet.

Mach Dir aber keine Sorgen, wenn das noch nicht der Fall ist. Wir fangen gerne auch gemeinsam bei Null an und begleiten Dich kompetent und zuverlässig durch all diese Punkte.

Mache dieses Ende zum Anfang einer wunderbaren Zusammenarbeit!