Telefon: 0951-2099529 | E-Mail: info@jacor.de

SEO Blog

Jul 22
Mai 31
Apr 26
seo ueberschriften

SEO Überschriften: Darauf kommt es wirklich an!

Viele Menschen setzen Suchmaschinenoptimierung mit der Aneinanderreihung von relevanten Keywords gleich. Und wichtige Keywords kann man praktisch überall platzieren. In Texten. In Bild-Titeln. In Bild-Unterschriften. In html Dokumenten. In der Meta Description. Im Seitennamen. Im Titel. Und natürlich auch in Überschriften. Aber muss ein Keyword wirklich um jeden Preis... mehr erfahren →
Apr 22
Google Bewertungen

Kunden um Google Bewertungen bitten

Bewertungen sind ein wichtiges Thema, um neue Kunden zu finden. Dies gilt auch für Google Bewertungen. Um aktiv an solche Bewertungen bei Google zu kommen, kannst Du Deine Kunden darauf aufmerksam machen. Viele wissen gar nicht, dass dies möglich ist. Du kannst aber von jeder positiven Google Bewertung profitieren. Negative... mehr erfahren →
Apr 16
web-usability

Web-Usability: Was ist Usability und User Experience?

Wer sich mit Online-Marketing, Content Marketing  und SEO beschäftigt, der stolpert über kurz oder lang über den Begriff „Usability“. Oft liest man dann aber auch von User Experience, UX oder auch Web-Usability. Schnell wird es damit wieder unklar und undurchsichtig, obwohl uns im Kern klar ist, was damit gemeint... mehr erfahren →
Mrz 19
Feb 27
Feb 11
Jan 14
Jan 07
local seo trends 2019

Local SEO-Trends 2019 – darauf solltest Du achten

Lokales SEO ist von unglaublich großer Bedeutung. Online Marketing Experten gehen davon aus, dass gerade kleine Unternehmen und Ladengeschäfte durch die lokale Suchmaschinenoptimierung gewaltig gepusht werden können. Damit hat Local SEO in den letzten Jahren eine Profitabilität erreicht, mit der Maßnahmen wie Plakatwerbung oder Anzeigen in lokalen Zeitungen, Zeitschriften und... mehr erfahren →
Dez 11
wie viel kostet suchmaschinenoptimierung

SEO-Kosten: Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung?

Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung? Eine Frage, die ohne konkrete Hintergründe unmöglich beantwortet werden kann. Schließlich setzt jedes Unternehmensziel andere Maßnahmen voraus. Was für eine Unternehmenswebsite, die in erster Linie verkaufen will, gut ist, muss nicht zwangsläufig für Online Shops auch funktionieren. Und auch die direkte Konkurrenz (sowohl am Markt als... mehr erfahren →
Dez 09
Nov 05
bilder-seo

Bilder-SEO – Optimierung, Funktionsweise, Tipps

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, lautet eine altbekannte Weisheit. Und tatsächlich lässt sich mit einem gut gewählten Bild ein unglaubliches Maß an Inhalt transportieren. Dennoch galt diese Weisheit aus SEO-Sicht lange Zeit nicht. Wie auch, denn in der Suchmaschinenoptimierung geht es ja ganz wesentlich auch darum, Google zu... mehr erfahren →
Okt 01
anleitung-pinterest

Pinterest Anleitung: Was ist Pinterest?

Pinterest ist ein soziales Netzwerk. Der Name setzt sich aus den englischen Worten „(to) pin“ (für anheften oder pinnen) und „interest“ (für Interesse) zusammen, was gleichermaßen auch die Funktion erklärt. Pin + Interest = Pinterest So können Nutzer an ihren Pinnwänden Bilder anheften und mit Beschreibungen versehen. Andere User können... mehr erfahren →
Sep 15
praxismarketing

Praxismarketing: 6 Tipps für den Erfolg Deiner Website

Die Zeiten, zu denen man als erste Anlaufstelle in die „Gelben Seiten“ geschaut hat, sind vorbei. Heutzutage bekommt man Informationen über lokale Anbieter am schnellsten aus dem Internet. Und das gilt natürlich auch für den Krankheitsfall. Zwar sind Empfehlungen von Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen nach wie vor wichtig. Davon abgesehen... mehr erfahren →