Telefon: 0951-2099529 | E-Mail: info@jacor.de

SEO Blog

Mrz 04
Feb 27
Google URLs aus dem Index entfernen

Mehrere URLs aus dem Google-Index entfernen: So geht´s

Die Gründe, eine Reihe von URLs aus dem Google-Index entfernen zu wollen, sind sehr unterschiedlich. Das Problem ist jedoch immer das Gleiche. Gerade bei einer hohen Anzahl an zu entfernenden URLs ist die Search Console von Google ausgesprochen umständlich. In unserem heutigen Blogbeitrag möchten wir Dir deswegen eine Methode zeigen,... mehr erfahren →
Feb 20
Feb 14
nachhaltige suchmaschinenoptimierung

Nachhaltigkeit in der Suchmaschinenoptimierung

Pinguine und Pandas sind im Internet sehr gefürchtet. Dahinter verbergen sich unter anderem zwei Namen von umfangreichen Google-Updates, bei denen der Suchmaschinengigant seine Algorithmen grundlegend geändert hat. Während manche Seiten, die zuvor Toprankings hatten, im allerschlimmsten Fall gar aus dem Index geflogen sind, sind wiederum andere Websites über Nacht massiv... mehr erfahren →
Feb 05
SEO Texte schreiben

Wieso Du keine SEO-Texte mehr schreiben solltest

Ein Text muss eine bestimmte Wortanzahl haben. Es muss außerdem eine gewisse Keyword-Dichte erreicht werden. Bilder mit Keyword unterstützenden Alt-Tags dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und last, but not least, muss der Content zu 100% unique sein. Genau das haben Websiten-Betreiber dieser Tage im Sinn, wenn sie an die Texterstellung... mehr erfahren →
Jan 15
Sprachsuche SEO

Wird die Sprachsuche SEO nachhaltig verändern?

Siri, Alexa, Cortana. Sprachsuche, bzw. „Voice Search“, ist zurzeit in aller Munde. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. So waren laut Google bereits im Jahr 2016 20% aller Suchanfragen Sprachsuchen (vgl. http://www.cebit.de/en/news-trends/news/google-trend-20-of-all-queries-are-made-by-voice-1044). Das entspricht jeder fünften Suchanfrage. Tendenz drastisch steigend. So wird Sprachsuche als der aktuell größte Zukunftstrend angesehen.... mehr erfahren →
Dez 31
Homepage Baukasten

WordPress, Jimdo oder Wix – Hompage-Baukästen im Vergleich

Nie war das Erstellen einer Webseite einfacher als heute. Zu verdanken haben wir diese Tatsache den sogenannten Homepage-Baukästen wie WordPress, Jimdo oder Wix. Brauchte man vor 20 Jahren noch tiefgehende HTML-Kenntnisse, um eine Website überhaupt zu programmieren, so ist ein internetfähiger PC heute die einzige Voraussetzung. Dabei lassen sich mit... mehr erfahren →
Dez 14
SEO Agentur

Wieso an der SEO-Agentur nicht gespart werden sollte

Das Internet ist eine Verkaufsplattform. Nach und nach positionieren sich immer mehr Dienstleister mit Websites oder Einzelhändler mit Online-Shops. Ein Geschäft, das viele Agenturen längst gewittert haben. Denn logischerweise sind die wenigsten Geschäftsinhaber damit vertraut, wie eine Website aufgebaut werden muss. Oder wie Online-Marketing funktioniert, damit die Website überhaupt besucht... mehr erfahren →
Dez 04
Was kostet eine Website?

Was kostet eine Website?

Was kostet eine Website? Einfache Frage – einfache Antwort. Oder etwa nicht? Wahrscheinlich ist Dir auch schon aufgefallen, dass bemerkenswert selten Tacheles gesprochen wird bei diesem Thema. „Das kommt darauf an“, heißt es dann gerne. Und ja – tatsächlich definiert der individuelle Anspruch letzten Endes die exakten Kosten. Trotzdem scheinen... mehr erfahren →
Nov 13
Keyword Mapping

Keyword-Mapping – wie funktioniert das?

Fachbegriffe wie SEO oder Keywords sind heutzutage in aller Munde. Wenn Du eine Website hast, wirst Du zwangsläufig darüber gestolpert sein. Doch hast Du vom sogenannten Keyword-Mapping schon gehört? Hiermit ist ein Prozess gemeint, der in der Regel hinter den Kulissen einer SEO-Agentur stattfindet. In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich... mehr erfahren →
Okt 29
Okt 15
Okt 10
Drei Säulen im Local SEO

Die drei tragenden Säulen im Local SEO

Die Bedeutung von Local SEO steigt kontinuierlich. Das ist ein Fakt. Habe ich Dir dabei in meinen letzten Blogbeiträgen gezeigt, wie Du über Local SEO regional an Relevanz gewinnst und mich mit den wichtigsten Unterthemen aus diesen Themenkomplex befasst, so geht es nun ans Fundament. Local SEO ist nämlich ein... mehr erfahren →
Okt 01
Google Bewertungen

Kunden um Google Bewertungen bitten

Bewertungen sind ein wichtiges Thema, um neue Kunden zu finden. Dies gilt auch für Google Bewertungen. Um aktiv an solche Bewertungen bei Google zu kommen, kannst Du Deine Kunden darauf aufmerksam machen. Viele wissen gar nicht, dass dies möglich ist. Du kannst aber von jeder positiven Google Bewertung profitieren. Negative... mehr erfahren →
Aug 21