Telefon: 0951-2099529 | E-Mail: info@jacor.de

SEO Blog

Feb 20
Feb 14
nachhaltige suchmaschinenoptimierung

Nachhaltigkeit in der Suchmaschinenoptimierung

Pinguine und Pandas sind im Internet sehr gefürchtet. Dahinter verbergen sich unter anderem zwei Namen von umfangreichen Google-Updates, bei denen der Suchmaschinengigant seine Algorithmen grundlegend geändert hat. Während manche Seiten, die zuvor Toprankings hatten, im allerschlimmsten Fall gar aus dem Index geflogen sind, sind wiederum andere Websites über Nacht massiv... weiterlesen →
Feb 05
SEO Texte schreiben

Wieso Du keine SEO-Texte mehr schreiben solltest

Ein Text muss eine bestimmte Wortanzahl haben. Es muss außerdem eine gewisse Keyword-Dichte erreicht werden. Bilder mit Keyword unterstützenden Alt-Tags dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und last, but not least, muss der Content zu 100% unique sein. Genau das haben Websiten-Betreiber dieser Tage im Sinn, wenn sie an die Texterstellung... weiterlesen →
Jan 15
Sprachsuche SEO

Wird die Sprachsuche SEO nachhaltig verändern?

Siri, Alexa, Cortana. Sprachsuche, bzw. „Voice Search“, ist zurzeit in aller Munde. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. So waren laut Google bereits im Jahr 2016 20% aller Suchanfragen Sprachsuchen (vgl. http://www.cebit.de/en/news-trends/news/google-trend-20-of-all-queries-are-made-by-voice-1044). Das entspricht jeder fünften Suchanfrage. Tendenz drastisch steigend. So wird Sprachsuche als der aktuell größte Zukunftstrend angesehen.... weiterlesen →
Dez 31
Homepage Baukasten

WordPress, Jimdo oder Wix – Hompage-Baukästen im Vergleich

Nie war das Erstellen einer Webseite einfacher als heute. Zu verdanken haben wir diese Tatsache den sogenannten Homepage-Baukästen wie WordPress, Jimdo oder Wix. Brauchte man vor 20 Jahren noch tiefgehende HTML-Kenntnisse, um eine Website überhaupt zu programmieren, so ist ein internetfähiger PC heute die einzige Voraussetzung. Dabei lassen sich mit... weiterlesen →
Dez 14
SEO Agentur

Wieso an der SEO-Agentur nicht gespart werden sollte

Das Internet ist eine Verkaufsplattform. Nach und nach positionieren sich immer mehr Dienstleister mit Websites oder Einzelhändler mit Online-Shops. Ein Geschäft, das viele Agenturen längst gewittert haben. Denn logischerweise sind die wenigsten Geschäftsinhaber damit vertraut, wie eine Website aufgebaut werden muss. Oder wie Online-Marketing funktioniert, damit die Website überhaupt besucht... weiterlesen →
Nov 13
Keyword Mapping

Keyword-Mapping – wie funktioniert das?

Fachbegriffe wie SEO oder Keywords sind heutzutage in aller Munde. Wenn Du eine Website hast, wirst Du zwangsläufig darüber gestolpert sein. Doch hast Du vom sogenannten Keyword-Mapping schon gehört? Hiermit ist ein Prozess gemeint, der in der Regel hinter den Kulissen einer SEO-Agentur stattfindet. In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich... weiterlesen →
Okt 29
Okt 10
Drei Säulen im Local SEO

Die drei tragenden Säulen im Local SEO

Die Bedeutung von Local SEO steigt kontinuierlich. Das ist ein Fakt. Habe ich Dir dabei in meinen letzten Blogbeiträgen gezeigt, wie Du über Local SEO regional an Relevanz gewinnst und mich mit den wichtigsten Unterthemen aus diesen Themenkomplex befasst, so geht es nun ans Fundament. Local SEO ist nämlich ein... weiterlesen →
Aug 21
Jul 22
Local SEO

Regional relevant durch Local SEO

Auch für regionale Anbieter wird das Internet zunehmend immer wichtiger. Smartphones mit mobilem Internet sind ausgesprochen weit verbreitet und helfen unter anderem auch Touristen oder Reisenden, sich in fremden Städten zurechtzufinden. Aber auch Einheimische nutzen Suchmaschinen ganz gezielt dazu, um bestimmte Geschäfte vor Ort zu finden. Für jedes Unternehmen und... weiterlesen →
Mai 11
Google Tipps

5 Parameter zur besseren Nutzung von Google

Google ist ein milliardenschweres, an der Börse notiertes Unternehmen. Die bekannteste Suchmaschine der Welt ist jedem Menschen ein Begriff und der Ausdruck „googeln“ ist seit geraumer Zeit sogar im Duden verankert. Wir alle nutzen den Internetriesen täglich. Doch kennen Sie wirklich alle Suchfunktionen, die Google zu bieten hat? (mehr …)
Apr 19
Verbotene SEO Techniken

Verbotene SEO Techniken, die Google abstraft

Ein zentraler Punkt zu Beginn der Unternehmensphilosophie von Google lautet, dass man dem Nutzer das bestmögliche Interneterlebnis ermöglichen möchte. Zu bestimmten Suchanfragen sollen also die exakt auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmten Seiten ganz weit oben in den Ergebnissen auftauchen. Und zwar auch dann, wenn der Nutzer sich nicht glasklar... weiterlesen →
Mrz 22
Stationärer Einzelhandel vs. Online Handel

Stationärer Einzelhandel vs. Online Handel

Immer mehr deutsche Verbraucher beziehen Waren aus einem Kauf im Internet. Der stationäre Einzelhandel sieht dieser Entwicklung mit großem Bedenken entgegen, und versucht mit ausgefallenen Ideen Käufer wieder auf die Einkaufsstraßen zu lotsen. Um im Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, orientieren sich die Einzelhändler an den Preisen, die Verbraucher im Internet... weiterlesen →
Apr 15
matt cutts

Matt Cutts klärt die fünf größten SEO-Mythen auf

Der Chef des Webspam Teams von Google, Matt Cutts, nimmt in einem Video zu den Missverständnissen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung Stellung, die ihm vor allem im vergangenen Jahr begegnet sind. Dabei klärt er die fünf größten Mythen rund um die Suchmaschinenoptimierung auf. Schwerpunkte dabei sind die Bedeutsamkeit von Links, die Funktion... weiterlesen →