Damit Du ebenfalls von diesem stetig auf den neusten Stand gebrachten Tool profitierst, implementieren wir Deine Daten und sorgen damit für einen verlässlichen Start. Die Datenbasis ist hierbei sehr wichtig, denn von ihr gehen die Ergebnisse der Auswertungen aus. Nur wenn die Daten in Ordnung sind, können auch hilfreiche Rückschlüsse gezogen werden.
Google Analytics – Optimale Website Analyse
Google Analytics hebt Deine Marketingstrategie auf ein neues Niveau. Wir helfen Dir bei der richtigen Interpretation.
Google Analytics
Damit Deine Website noch erfolgreicher wird.
Google Analytics bietet Dir eine optimale Webanalyse!
Google Analytics ist Marktführer für Websiteanalysen
Bereits 55% aller Webseiten im Internet arbeiten mit Google Analytics, das sind 82% des Marktanteils. Es ist ein kostenfreies State-of-the-art Webanalyse-Tool. Hier setzt Google wie so oft auch Standards.
Social & mobile – woher kommen Deine Nutzer?
Wenn Du über die Aktivitäten Deiner Besucher Bescheid weißt, reicht das leider noch lange nicht.
Wichtig ist ebenfalls, wie Deine Besucher auf Deine Website gekommen sind. Berichte über Deine Top-Keywords verhelfen Dir dazu, Deine Website im Hinblick auf die Keywords noch weiter zu optimieren. Social-Funktionen zeigen Dir mehr zu Deiner Viralität, Verbreitung und Resonanz Dritter auf Deine Werbemaßnahmen. Die Mobile-Reportings zeigen Dir schnell und sicher, an welchen Stellen es Probleme mit der Darstellung gibt. Selbst die Performance von Smartphone-Apps wird gemessen.
Deine Möglichkeiten mit Google Analytics
- Zuverlässige Analyse von Zugriffen und Kampagnen: Finden heraus wann, warum und woher Besucher auf Deine Website kommen. Außerdem kann der Traffic von verschiedenen Kampagnen untersucht, verglichen und somit angepasst werden.
- Zielgruppen differenzieren: Anhand der Besucherzahlen und ihrem Nutzerverhalten, kannst Du Deine Besucher in verschieden Zielgruppen kategorisieren. Damit hast Du eine Grundlage für zielgruppenspezifische Kampagnen.
- Individuelle Berichte: Du kannst Berichte erstellen, die auf spezifische Benutzergruppen ausgerichtet sind.
- Nur wenn Du Ziele hast, kannst Du diese auch erreichen. Mit der Zieldefinition von Google Analytics kannst Du erkennen wo Deine Conversions verloren gehen und an welchen Stellen potenzielle Kunden auf Dich warten.
- Ecommerce-Daten: Das E-Commerce-Tracking zeigt Dir erst, welche Kampagnen wirkliche Erfolge bringen und welche Keywords Deine Top-Keywords sind.
Mache dieses Ende zum Anfang einer wunderbaren Zusammenarbeit!