Wir kennen das von uns selbst: Wir stöbern viel im Internet, kaufen aber nicht immer direkt etwas. Wir sind neu auf der Website und vertrauen dem Anbieter noch nicht. Wir wurden durch etwas abgelenkt und müssen die Website verlassen.
Remarketing einrichten
Remarketing Vorteile
Was ist Remarketing und wie wird es effektiv eingesetzt?
Durch Deine Werbung (z.B. Facebook, YouTube, Google oder einem anderen Displaynetzwerk) lassen sich diese Kunden zu einem anderen Zeitpunkt nochmal an Dein Angebot erinnern.
Remarketing ist eine effektive Methode, um die Reichweite zu erhöhen und Kunden zur Kontaktaufnahme oder zum Kauf auf Deiner Website zu bewegen.
Remarketing oder Retargeting?
So funktioniert Remarketing:
- Der Kunde besucht Deine Website und interessiert sich für Deine Dienstleistung / Dein Produkt.
- Der Nutzer verlässt Deine Seite und surft zu einer anderen Website weiter. Dort werden Banner für exakt die Leistungen angezeigt, die sich die Nutzer vorher auf Deiner Website angesehen haben.
- Die Nutzer sehen den Banner, erinnern sich an Deine Website und kehren zurück.
Remarketing mit Google oder Facebook?
Wir erstellen mit Dir gemeinsam eine Strategie, die Deine Ziele verfolgt und dabei einen budgetierten Zeitplan einhält. Natürlich helfen wir Dir auch bei der Optimierung.
Remarkting mit Google
Mit Google hast Du mehrere Möglichkeiten Deine Strategie umzusetzten:
- Standard Remarketing
- Dynamisches Remarketing
- Remarketing für mobile Apps
- Remarketing Listen für Suchanzeigen
- Video Remarketing
Remarkting mit Facebook
Via Facebook kannst Du ebenfalls vielversprechende Remarkting-Kampagnen anlegen. So kannst Du eine „benutzerdefinierte Zielgruppe“ (Custom Audience) erstellen, um Deine Angebote auf Facebook erneut zu präsentieren. Und zwar genau dem Besucher, der schon einmal auf Deiner Website war.
Sprich uns noch heute an, wir freuen uns auf Deine Ideen!