Telefon: 0951-2099529 | E-Mail: info@jacor.de

Remarketing einrichten

Stell Dir vor, Du könntest Website Besucher, die schon einmal auf Deiner Seite waren, einfach wieder zurückholen.

Remarketing Vorteile

Website Besucher einfach wieder zurückholen? Remarketing macht das möglich:
  • Zielgerichtete Ansprache Du sprichst Deine potentiellen Kunden zielgerichtet an und zeigst genau das Produkt oder die Dienstleistung.
  • Starke Klickraten Durch die genaue Festlegung der Zielgruppe, erhöhst Du Klickrate und Conversion Rate.
  • Effektiver Budgeteinsatz Durch die exakte Zielgruppe, lässt sich Dein Budget gewinnbringend und ohne Streuverlust einsetzen.

Wir kennen das von uns selbst: Wir stöbern viel im Internet, kaufen aber nicht immer direkt etwas. Wir sind neu auf der Website und vertrauen dem Anbieter noch nicht. Wir wurden durch etwas abgelenkt und müssen die Website verlassen.

Wir holen Deine Kunden wieder zurück auf Deine Website!
remarketing 1 - Remarketing

Was ist Remarketing und wie wird es effektiv eingesetzt?

Mithilfe von Cookies, werden die Daten, die der Besucher auf Deiner Website hinterlässt, gespeichert. Diese Informationen können später von Dir als Werber wieder hervorgeholt werden.

Durch Deine Werbung (z.B. Facebook, YouTube, Google oder einem anderen Displaynetzwerk) lassen sich diese Kunden zu einem anderen Zeitpunkt nochmal an Dein Angebot erinnern.

Remarketing ist eine effektive Methode, um die Reichweite zu erhöhen und Kunden zur Kontaktaufnahme oder zum Kauf auf Deiner Website zu bewegen.

Remarketing oder Retargeting?

Diese Form der Kampagnen ist sehr erfolgreich! Du weißt ab diesem Zeitpunkt nämlich schon, für was sich der Kunde interessiert hat. Somit wird Deinem Kunden das was er schon einmal gesucht hat, erneut ausgespielt.

So funktioniert Remarketing:

  1. Der Kunde besucht Deine Website und interessiert sich für Deine Dienstleistung / Dein Produkt.
  2. Der Nutzer verlässt Deine Seite und surft zu einer anderen Website weiter. Dort werden Banner für exakt die Leistungen angezeigt, die sich die Nutzer vorher auf Deiner Website angesehen haben.
  3. Die Nutzer sehen den Banner, erinnern sich an Deine Website und kehren zurück.
remarketing 2 - Remarketing
remarketing 3 - Remarketing

Remarketing mit Google oder Facebook?

Eine Remarketing Kampagne einzurichten ist gar nicht so leicht – aber das kannst Du uns überlassen.

Wir erstellen mit Dir gemeinsam eine Strategie, die Deine Ziele verfolgt und dabei einen budgetierten Zeitplan einhält. Natürlich helfen wir Dir auch bei der Optimierung.

Remarkting mit Google

Mit Google hast Du mehrere Möglichkeiten Deine Strategie umzusetzten:

  • Standard Remarketing
  • Dynamisches Remarketing
  • Remarketing für mobile Apps
  • Remarketing Listen für Suchanzeigen
  • Video Remarketing

Remarkting mit Facebook

Via Facebook kannst Du ebenfalls vielversprechende Remarkting-Kampagnen anlegen. So kannst Du eine „benutzerdefinierte Zielgruppe“ (Custom Audience) erstellen, um Deine Angebote auf Facebook erneut zu präsentieren. Und zwar genau dem Besucher, der schon einmal auf Deiner Website war.

Sprich uns noch heute an, wir freuen uns auf Deine Ideen!

Mache dieses Ende zum Anfang einer wunderbaren Zusammenarbeit!