Auch für regionale Anbieter wird das Internet zunehmend immer wichtiger. Smartphones mit mobilem Internet sind ausgesprochen weit verbreitet und helfen unter anderem auch Touristen oder Reisenden, sich in fremden Städten... weiterlesen →
Google ist ein milliardenschweres, an der Börse notiertes Unternehmen. Die bekannteste Suchmaschine der Welt ist jedem Menschen ein Begriff und der Ausdruck „googeln“ ist seit geraumer Zeit sogar im Duden... weiterlesen →
Ein zentraler Punkt zu Beginn der Unternehmensphilosophie von Google lautet, dass man dem Nutzer das bestmögliche Interneterlebnis ermöglichen möchte. Zu bestimmten Suchanfragen sollen also die exakt auf die Bedürfnisse des... weiterlesen →
Immer mehr deutsche Verbraucher beziehen Waren aus einem Kauf im Internet. Der stationäre Einzelhandel sieht dieser Entwicklung mit großem Bedenken entgegen, und versucht mit ausgefallenen Ideen Käufer wieder auf die... weiterlesen →
Der Chef des Webspam Teams von Google, Matt Cutts, nimmt in einem Video zu den Missverständnissen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung Stellung, die ihm vor allem im vergangenen Jahr begegnet sind. Dabei... weiterlesen →