Telefon: 0951-2099529 | E-Mail: info@jacor.de
Juli 22
Local SEO

Regional relevant durch Local SEO

Auch für regionale Anbieter wird das Internet zunehmend immer wichtiger. Smartphones mit mobilem Internet sind ausgesprochen weit verbreitet und helfen unter anderem auch Touristen oder Reisenden, sich in fremden Städten zurechtzufinden. Aber auch Einheimische nutzen Suchmaschinen ganz gezielt dazu, um bestimmte Geschäfte vor Ort zu finden. Für jedes Unternehmen und... weiterlesen →
Mai 11
Google Tipps

5 Parameter zur besseren Nutzung von Google

Google ist ein milliardenschweres, an der Börse notiertes Unternehmen. Die bekannteste Suchmaschine der Welt ist jedem Menschen ein Begriff und der Ausdruck „googeln“ ist seit geraumer Zeit sogar im Duden verankert. Wir alle nutzen den Internetriesen täglich. Doch kennen Sie wirklich alle Suchfunktionen, die Google zu bieten hat? (mehr …)
Apr. 19
Verbotene SEO Techniken

Verbotene SEO Techniken, die Google abstraft

Ein zentraler Punkt zu Beginn der Unternehmensphilosophie von Google lautet, dass man dem Nutzer das bestmögliche Interneterlebnis ermöglichen möchte. Zu bestimmten Suchanfragen sollen also die exakt auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmten Seiten ganz weit oben in den Ergebnissen auftauchen. Und zwar auch dann, wenn der Nutzer sich nicht glasklar... weiterlesen →
März 22
Stationärer Einzelhandel vs. Online Handel

Stationärer Einzelhandel vs. Online Handel

Immer mehr deutsche Verbraucher beziehen Waren aus einem Kauf im Internet. Der stationäre Einzelhandel sieht dieser Entwicklung mit großem Bedenken entgegen, und versucht mit ausgefallenen Ideen Käufer wieder auf die Einkaufsstraßen zu lotsen. Um im Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, orientieren sich die Einzelhändler an den Preisen, die Verbraucher im Internet... weiterlesen →
Apr. 15
matt cutts

Matt Cutts klärt die fünf größten SEO-Mythen auf

Der Chef des Webspam Teams von Google, Matt Cutts, nimmt in einem Video zu den Missverständnissen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung Stellung, die ihm vor allem im vergangenen Jahr begegnet sind. Dabei klärt er die fünf größten Mythen rund um die Suchmaschinenoptimierung auf. Schwerpunkte dabei sind die Bedeutsamkeit von Links, die Funktion... weiterlesen →